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Die Interliving Partner machen einen ausgezeichneten Job, wie die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) bestätigt. Im Rahmen von Mystery Checks hat das Berliner Institut das Kundenerlebnis in Interliving Möbelhäusern geprüft. Die Juroren haben dafür unter anderem auch die Selbstauskünfte der Websites, Werbe-Flyer und weitere Touchpoints angeschaut und bewertet. Insgesamt flossen etwa 100 Kriterien in die Beurteilung ein.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit einer Gesamtwertung von über 90 Prozent in den drei Kernbereichen Kundenservice, Beratung und Soziales/regionales Engagement haben die Interliving Partner gemeinsam ein herausragendes Ergebnis erreicht. Die Leitfragen für die Testkäufer lauteten: Wie umfangreich sind die Serviceleistungen? Wie wurden die Testkunden behandelt? War die Beratung kompetent und zielführend? Mit welchen Aktivitäten unterstützen die Unternehmen regionale Vereine und Projekte?
„Das Ergebnis freut uns, denn es steckt eine intensive Arbeit dahinter, das Kundenerlebnis so positiv zu gestalten. Das gelingt nur, wenn man alltägliche Abläufe immer wieder hinterfragt und verbessert – das machen die Interliving Partner kontinuierlich im gemeinsamen Austausch untereinander und mit den Teams in der Verbandszentrale“, sagt Jörg Kulzer von Interliving Gleißner.
Dementsprechend haben sich schon vor fünf Jahren alle Möbelhäuser, die Interliving im Namen tragen, zu gemeinsamen Serviceversprechen verpflichtet. Das fängt bei der ausgezeichneten Beratung durch geschulte Einrichtungsberater im Möbelhaus an und reicht bis zur fachgerechten Montage durch zertifizierte Fachkräfte vor Ort. Denn für die Interliving Partner ist es die wichtigste Aufgabe, sämtliche Kundenwünsche an allen rund 50 Standorten zu verwirklichen. Das können die Unternehmen seit dem 1. Mai nun auch mit dem DtGV-Siegel „Geprüfte Qualität“ in der Außenkommunikation mit Kunden und Partnern zeigen.
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) verfolgt das Ziel, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Alle Untersuchungen werden neutral nach verbraucher-relevanten Testkriterien durchgeführt. Die DtGV ist Teil der Consumer Guidance Group, die seit einem Jahrzehnt mit einer Reihe von Verbraucherforschungsinstituten in ganz Europa aktiv ist.
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