- Interliving
- interliving@home
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Ob hoch oder niedrig, rund oder eckig, hell oder dunkel. Plant Boxen sind ein absolutes Must-Have für jedes Zuhause! Denn damit können Sie so vielseitig dekorieren, wie bei kaum einem anderen Möbelstück.
In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen verschiedene Varianten der Dekoration und außerdem eine Anleitung, für ein selbstgebautes Ablagebrett für Ihre Plant Box.
Plant Boxen gibt es in vielen verschiedenen Farben und Formen. Ob hell oder dunkel, knallig oder dezent – Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch die Einsatzmöglichkeiten der Plant Box sind absolut vielseitig. So können Sie eine kleine, quadratische Plant Box wunderbar als Windlicht verwenden. Stellen Sie dazu die Plant Box einfach auf den Kopf, legen ein passendes Plant Box Tablett auf den ursprünglichen Pflanz-Behälter und platzieren dort eine dicke Stumpenkerze in der Mitte. Schon haben Sie ein wunderbares Indoor-Windlicht!
Wie Sie das Tablett ganz einfach selbst bauen können, erfahren Sie weiter unten im Artikel.
Wer kennt es nicht? Oft hat man Dinge Zuhause, die nicht einfach so herumliegen aber dennoch schnell greifbar sein sollen, wie zum Beispiel eine Fernbedienung. Das perfekte Versteck: Die Plant Box! Damit hier die „Unordnung“ aber dennoch nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, eignet sich ein maßgeschneidertes Plant Box Tablett perfekt.
Nicht nur, dass Sie so stylisch versteckten Stauraum kreieren - Das Plant Box Tablett verleiht der Plant Box eine weitere Ebene, auf der Sie dekorieren können. So wirkt das Arrangement gleich dynamischer und bietet zahlreiche weitere Gestaltungsmöglichkeiten.
Die Anleitung und ein paar Inspirationen zur Dekoration finden Sie auch noch einmal im untenstehenden Video:
Ursprünglich wurde die Plant Box, wie es der Name schon sagt, zum Bepflanzen entwickelt. Dekorieren Sie beispielsweise eine moderne Monstera-Pflanze oder einen Farn in Ihrer Plant Box! Die Pflanzen stehen durch die Pflanzen höher und wirken luftiger als in einem klassischen Topf. Außerdem können Sie durch die erhöhte Platzierung die Position der Pflanze besser ausrichten und zum Beispiel etwas mehr ins Sonnenlicht rücken.
Interliving Tipp: Nutzen Sie auch unterschiedliche Vasen und verleihen Sie dem Arrangement so noch ein bisschen mehr Dynamik.
Noch mehr Natürlichkeit kreieren Sie durch Blumenampeln in Ihrem Zuhause. Ob im verspielten Makramee-Look oder geradlinig-modern aus Metall: Blumenampeln versprühen Natürlichkeit, ohne zusätzliche Stellfläche einzunehmen. Besonders in freien Ecken, in denen nur unvorteilhaft Möbel mit Abstellfläche gestellt werden können, eignen sich Blumenampeln besonders gut.
Durch die hängenden Elemente wirkt der Raum luftiger und es lassen sich wunderbar Akzente setzen. Bei der Anordnung von mehreren Blumenampeln nebeneinander und in verschiedenen Höhen, ist es wichtig, dass die wuchtigste Pflanze am niedrigsten hängt und es nach oben hin dezenter wird, da ansonsten die obere Pflanze die Unteren verdeckt werden würden.
Interliving Tipp: Achten Sie beim Kauf der Blumenampel unbedingt auf einen Tropf-Schutz! Sonst kann es passieren, dass die Feuchtigkeit durch den Topf sickert und so auf Ihren Boden tropft.
Beim skandinavischen Wohn-Stil dominieren helle und zurückhaltende Farben. Was aber auch nicht fehlen darf, sind Kontraste, vorzugsweise in schwarz. Besonders elegante sind hierbei Deko-Elemente oder Möbel mit oder aus schwarzem Metall.
Auch die Plant Box oder Blumenampeln sind in schwarzem Metall erhältlich und absolute Blickfänge in Ihrem Skandi-Zuhause. Doch wie wäre es mit einer zeitlosen Vitrine oder geradlinigen Lampen?
Alles rund um den skandinavischen Wohntrend erfahren Sie in unserem Blogartikel zur „Skandinavischen Natürlichkeit“.
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen