- Interliving
- interliving@home
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Marmor mit filigranen Arbeitsplatten oder doch lieber Holz und Landhaus-Stil?
Entdecken Sie in diesem Blogartikel die Interliving Küchentrends 2023!
Lange Zeit hatten puristisch weiße Fronten in der Küche ganz klar das Zepter. Doch seit einigen Jahren sind dunkle Küchen im Trend. Schwarze, anthrazitfarbene oder graue Fronten wirken besonders edel, vor allem in Kombination mit hellen Akzenten oder Holzelementen, die leuchtend Highlights setzen, so wie bei der Interliving Küche Serie 3055.
Prinzipiell bilden alle Schwarz- oder Graunuancen eine sehr edle und zeitlose Basis, um vielfältige Highlights zu setzen. Auch eine Küche in komplett schwarz, wie die Interliving Küche Serie 3057 ist ein absolut trendiger Hingucker!
Interliving Tipp: Auch als Hochglanz-Variante machen sich Schwarz und Grau hervorragend!
Marmoroptik ist 2023 grundsätzlich im Trend, insbesondere aber in der Küche – ob in hellen Weiß- und Beigetönen oder in Anthrazit. Was man jedoch wissen muss: Wenn in der Küche von Marmor die Rede ist, so geht es im Normalfall um Quarzit oder Keramik in Marmordekoren. Denn der eigentliche Werkstoff Marmor würde in der Küche nicht lange schön bleiben. Grund dafür ist seine hohe Empfindlichkeit gegenüber Säuren wie Zitrone und Essig sowie auch Wein und Öl.
Wer eine Küche will, die sozusagen dauertrendig ist, wählt den Landhausstil. Ein absoluter Klassiker, der jede Küche zum Hingucker macht!
Dieser lässt sich sehr kreativ interpretieren und umsetzen. Natürlichkeit ist selbstverständlich Trumpf. Um der Landhausküche eine moderne, frische Optik zu verleihen, empfiehlt es sich, den klassischen Holzlook durch helle Farbtöne aufzulockern, beispielsweise Salbeigrün oder Sandfarbe. Zusammen mit einem modernen Küchenblock, wie bei der Interliving Küchen Serie 3036, wird es so richtig gemütlich!
Alternativ geht auch eine dunkle Landhausküche, wie zum Beispiel die Interliving Küche Serie 3044. Diese wirkt im Gesamtbild etwas trendiger und moderner.
Sofern es die Größe des Raums erlaubt, spricht vieles dafür, auf das Konzept mit der Kochinsel zu setzen und so eine Wohnküche zu kreieren. Sie lädt zum gemeinsamen Kochen ein und macht dieses zu einem echten kommunikativen Erlebnis. Darüber hinaus kann sie beispielsweise als Frühstückstheke, Buffet, Arbeitsplatz oder als praktischer Raumteiler dienen. Ein gutes Beispiel für eine top geplante Wohnküche ist die Interliving Küche Serie 3056. Sie schafft einen sanften Übergang zwischen Küche und Wohnbereich.
2023 präsentieren sich die Profile von Küchenarbeitsplatten, Küchenschränken und Schubladenelementen betont filigran. Damit wirken sie besonders stilvoll und wohnlich. Die Verwendung von robusten Materialien stellt sicher, dass die Platten trotz ihrer Zartheit widerstandsfähig und langlebig sind.
Für mehr kreative Ideen, Inspirationen und DIY-Tipps folgt uns auf Instagram!
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen