- Interliving
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Ob überkochendes Wasser, Spritzer von der Tomatensoße oder klebrige Flecken auf der Arbeitsplatte – Wie kriegen wir die Küche eigentlich so richtig sauber, ohne die Oberflächen und Materialien zu beschädigen?
Entdecken Sie in diesem Blogartikel das kleine Einmaleins der Küchenreinigung!
Um Kunststoff-Fronten zu reinigen, feuchtet ihr ein Mikrofasertuch gut mit warmem Wasser an und arbeitet etwas Spülmittel ein. Einfacher geht es nicht!
Falls ihr euch es mit besonders hartnäckigen Verschmutzungen zu tun habt, könnt ihr handelsüblichen Spiritus verwenden. Testet aber vorher an einer unauffälligen Stelle, ob das Material ihn wirklich verträgt.
In Interliving Küchen werden auch hochwertige Holzoberflächen verarbeitet. Besonders die Interliving Küche Serie 3039 überzeugt mit Diese sind typischerweise mit Lack versiegelt, allerdings weniger anspruchsvoll als Lacklaminat, was das Reinigungsmittel betrifft. Sowohl für massives als auch für furniertes Holz genügt ein leicht feuchtes Tuch.
Unsere Interliving Tipps:
Die Interliving Küchen überzeugen vor allem auch durch hochwertig lackierte und laminierte Fronten in modernen Farben, wie zum Beispiel die Interliving Küche Serie 3059 in Black Green.
Auch lackierte und laminierte Fronten solltet ihr niemals trocken reinigen. Um ganz sicher nichts anbrennen zu lassen, holt ihr euch für solche Oberflächen einen Spezialreiniger für Küchenfronten. Verwendet keinesfalls Glasreiniger!
Bei satiniertem Glas hinterlassen Fett und Öl mitunter hartnäckige Flecken mit Schattenwirkung. Wenn der Glasreiniger in einem diesem Fall versagt, probiert es am besten mit einem hochwertigen Reiniger für Ceranfelder. Dieser darf allerdings nicht zu stark schleifen.
Interliving Tipp: Ein angefeuchteter Schmutzradierer kann auch helfen, wenn ihr ihn mit leichtem Druck über das Glas reibt.
Glänzende oder matte Glasfronten setzen in einer Küche optische Highlights. In der Interliving Küche Serie 3044 lockern die matten Glasfronten das Gesamtbild der dunklen Landhaus-Küche ansprechend auf.
Um diese Glasoberflächen streifenfrei zu reinigen, greift ihr zu einem Glasreiniger in Verbindung mit einem weichen Schwamm oder Lappen.
Wo gehobelt, da fallen Späne. Vor allem in der Küche!
Deswegen bestehen die Interliving Küchenarbeitsplatten aus besonders widerstandsfähigen Materialien. Um entsprechende Oberflächen zu reinigen, verwendet ihr ein Mikrofasertuch, warmes Wasser und Spülmittel.
Bei hartnäckigeren Flecken könnt ihr euch wiederum mit einem Radierer behelfen. Feuchtet ihn mit einem speziellen Küchenreiniger an und übt beim „Radieren“ sanften Druck aus. Wichtig: Geht großflächig vor, um eine einheitliche Optik zu gewährleisten. Ansonsten wird die behandelte Stelle herausstechen.
Für mehr kreative Ideen, Inspirationen und DIY-Tipps folgt uns auf Instagram!
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen