- Interliving
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Die Tage werden wieder kürzer und dunkler. Außerdem müssen wir mehr Zeit Zuhause verbringen, weil das Corona-Virus uns weiterhin fest im Griff hat.
Wie wäre es also die Zeit zu nutzen, um mit der Familie neue Dinge auszuprobieren oder vielleicht mal einen lustigen Spieleabend zu machen? Wir haben Ideen für Ihre Zuhause-Zeit und haben Ihnen ein Rezept vorbereitet, damit das gemeinsame Kochen zum Vergnügen wird. Danach könnten Sie vielleicht den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen lassen. Tipps dafür finden Sie am Ende dieses Artikels.
Holen Sie diese doch auch hervor, sollte an Weihnachten Langeweile aufkommen.
Mit der Familie zu kochen bringt Spaß und Abwechslung für die Kleinen. Wenn das Essen dann noch bunt und lustig aussieht, wird auch das gemeinsame Abendessen ein Highlight.
Wie wäre es mit Pizza-Gesichtern? Schnell und einfach gemacht und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für das Zubereiten brauchst du ein Backblech und Backpapier sowie ein Schneidebrett. Außerdem benötigst du folgendes:
275g Pizzateig aus der Kühltheke
Olivenöl zum Bestreichen
300g Pizzasauce
100g geriebener Käse
Gemüse nach Belieben zum Belegen für das Monstergesicht
Den Pizzateig auf einer bemehlten Arbeitsfläche leicht ausrollen. Aus dem Teig Kreise von ca. 10cm Durchmesser ausstechen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Im nächsten Schritt die Teigkreise mit etwas Olivenöl bestreichen und anschließend in einer Pfanne ohne Fett bei milder Hitze von beiden Seiten ca. 4 Minuten backen.
Wenn alle Pizzakreise fertig gebacken sind, können Ihre Kinder diese mit Tomatensoße bestreichen und mit dem Käse bestreuen.
Nun folgt der kreative Part, der wahrscheinlich allen in der Familie Spaß bereitet: Das Gestalten der Pizzagesichter. Dafür muss das Gemüse gewaschen und geputzt sowie anschließend geschnitten werden. Wenn Sie Möhren oder Brokkoli verwenden, sollten Sie beides vorher kurz blanchieren und abschrecken.
Aus dem Gemüse können dann die Gesichter gelegt und sich frei ausgetobt werden. Sind alle Gesichter fertig, kommen diese bei 180 Grad zehn Minuten in den Ofen.
Fertig sind die Pizzagesichter!
Alle sind satt? Dann wäre doch jetzt ein Gesellschaftsspiel genau das Richtige! Durch die Lockdown-Phase und viel freie Zeit in den eigenen vier Wänden haben Gesellschaftsspiele ein richtiges Revival erlebt und gehören bei vielen mittlerweile zur Lieblingsbeschäftigung. Ob mit der gesamten Familie oder mit dem Partner zu zweit Zuhause: Spielen macht Spaß. Möglichkeiten und Auswahl gibt es mittlerweile viel. Ein paar Anregungen haben wir im Folgenden zusammengestellt:
Richtig Action für mehrere Spieler gibt es mit Spielen, wie Tabu oder Activity. Bei beiden Spielen geht es darum Worte zu erraten, die erklärt, gemalt oder pantomimisch vorgemacht werden.
Sie wollen eher zu zweit oder in kleiner Runde spielen: Holen Sie doch mal wieder Klassiker, wie UNO, Rummikub oder Mensch ärgere dich nicht hervor. Damit ist Spaß vorprogrammiert und Sie können bis in die späten Stunden bestimmt nicht genug bekommen. Aber Achtung: Bei Monopoly endet der Abend vielleicht nie ?.
Wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten, haben wir auch noch einen Tipp:
Kennen Sie schon Qwixx? Das ist ein Würfelspiel und ähnelt Kniffel. Auch bei Qwixx gibt es einen Spielblock und sechs Würfel. Diese sind allerdings farblich unterteilt. Qwixx können Sie mit zwei bis fünf Spielern spielen und dauert pro Runde ca. 15 Minuten. Das Spiel ist demnach sehr kurzweilig, erfordert aber etwas strategisches Denken und Rechnen.
Gerade vermissen wir alle unsere Freunde und sozialen Kontakte. Wir hätten eine Idee, wie Sie sich alle wieder zusammengehörig fühlen und dabei noch viel Spaß haben. Basteln Sie sich doch selbst eine „Freunde-Edition“ des Spiele-Klassikers „Wer ist es?“. Dafür einfach Fotos der Clique dreifach ausdrucken und die ursprünglichen Karten überkleben. Stellen Sie clevere Fragen, um den Freund zu erraten, den Ihr Mitspieler verbirgt. Bringt besonders Spaß, wenn beide Mitspieler alle Personen auf den Karten gut kennen.
Mit kleinen Kindern sind Gesellschaftsspiele wahrscheinlich eher schwierig. Dann können Sie natürlich auch Themenwelten mit Tierfiguren, Lego o.Ä. erschaffen und ganz neue Welten für die Kleinen erlebbar machen.
Wir von Interliving sagen: Wo Sie spielen ist ganz Ihnen überlassen. Ob auf dem Esstisch oder Wohnzimmerteppich. Interliving hat für Sie auf jeden Fall das Passende, stöbern Sie doch mal durch unsere Auswahl an Möbeln.
Einen Interliving Händler in Ihrer Nähe finden Sie jederzeit über unsere Händlersuche.
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen