- Interliving
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Das Jahr 2019 haben wir hinter uns gelassen. Wir von Interliving hoffen, dass Sie einen entspannten Start in das neue Jahr 2020 hatten. Ob bei Neujahrsvorsätzen für einen gesünderen oder aktiveren Lebensstil oder in Bezug auf persönliche Ziele: Viele Menschen verbinden den Jahresanfang traditionell mit Veränderung. Wir zeigen Ihnen, welche Trends in der Welt des Wohnens und Einrichtens 2020 auf Sie zukommen.
Die Nachfrage nach natürlichen und nachhaltigen Materialien in Wohnräumen ist ungebrochen hoch. Gerade im Schlafzimmer sorgen ruhige Holztöne für Bett und Kleiderschrank für ein entspannendes Ambiente. Bei der neuen Interliving Schlafzimmer Serie 1015 kommt beispielsweise ausschließlich hochwertiges Massivholz zum Einsatz. Dies hat unterschiedliche Vorteile: Zum einen verleiht das Material den Möbelstücken eine besondere Robustheit und Stabilität. Zum anderen vermittelt Massivholz wie kein anderer Werkstoff Natürlichkeit und Wärme – Attribute, nach denen wir uns im Schlafzimmer besonders sehnen. Massivholzmöbel eignen sich auch hervorragend zur Einrichtung des Wohnzimmers. Lesen Sie hier mehr zu den Vorzügen von Massivholz im Wohnbereich.
Erdige Farbtöne liegen voll im Trend – und zwar zu jeder Jahreszeit. Auf die meisten Menschen haben Naturfarben eine beruhigende Wirkung. Sie verbinden uns unterbewusst wieder mit Mutter Natur und können nostalgische Erinnerungen an Erlebnisse in der Natur hervorrufen. Neben herbstlichen Gelb- und Brauntönen ziehen uns auch frisches Grün, Blau und Korall in ihren Bann. Die Auswahl an gedeckten Farbtönen am Markt ist enorm. Die Faustregel lautet: Entscheiden Sie sich für Farben, die Ihrem Naturell entsprechen und die mit der Einrichtung im Raum harmonieren. Zu den Massivholzmöbeln der Interliving Wohnzimmer Serie 2003 passen beispielsweise Sitzmöbel im Farbton Kastanie hervorragend.
Im Alltag sind wir häufig stressigen Situationen ausgesetzt. Zu Hause suchen wir daher eine Auszeit von den leuchtenden Bildern, die uns in der Werbung und im Internet jeden Tag begegnen. Von Zeit zu Zeit wollen unsere Augen beruhigende Farben sehen, die uns sicher und heimelig fühlen lassen. Dies könnte einer der Gründe sein, weshalb erdige und natürliche Töne im Moment stark an Beliebtheit gewinnen.
Die Entwicklung hin zu mehr Natürlichkeit setzt sich bei der Dekoration fort. Im neuen Jahr sind Schalen und Becher aus Naturmaterialien hoch im Kurs. Für Trinkbecher oder Dekoschalen bietet sich zum Beispiel echter Stein ein. Dieser verspricht nicht nur eine vielversprechende Optik, sondern vermittelt durch sein Gewicht eine besonders wertige Haptik. In Kombination mit den Trendmaterialien Messing und Kupfer, die sich weiterhin hoher Beliebtheit erfreuen, setzen Sie spannende Deko-Akzente im Wohnbereich. Aus Kupfer gefertigte Schalen machen zum Beispiel auf dem Couchtisch oder in Wohnwänden eine super Figur.
Die farbliche Gestaltung des eigenen Zuhauses ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Farben im Schlafzimmer sollten einem ganzheitlichen Konzept folgen und müssen den eigenen Vorlieben entsprechen, um eine stimmige Atmosphäre zu erzeugen. Die Wirkung von Farben kann dabei von Person zu Person unterschiedlich ausfallen. Ein absoluter Dauerbrenner ist ein unaufgeregter Grauton, der gleichsam schlicht und edel wirkt. Auf Wunsch kann der Grundton mit Akzenten in Türkis, Beige oder anderen Pastelltönen kombiniert werden. Achten Sie darauf, dass alle Farben im Schlafzimmer eine beruhigende Wirkung auf Sie haben sollten. Grau lässt sich ebenso hervorragend mit atmungsaktiven Grünpflanzen kombinieren. Diese unterstützen ein angenehmes Raumklima im Schlafzimmer.
Es gibt wenig, was mehr über die Persönlichkeit aussagt, als der Blick in das eigene Wohnzimmer. Hier zeigt sich, womit wir unsere Freizeit verbringen und welche Einrichtung uns wichtig ist. Ein minimalistisch eingerichtetes Wohnzimmer wirkt stets aufgeräumt und klar strukturiert, während herumliegende Zeitschriften und übermäßig viel Dekoration schnell unruhig wirken. Der Trend im Jahr 2020 geht klar zu einer achtsamen und nachhaltigeren Lebensweise – und dies in nahezu allen Lebensbereichen. Dabei geht es nicht zwangsläufig darum, den eigenen Konsum einzuschränken, sondern das Vorhandene bewusster zu nutzen. Fragen Sie sich vor einer Neuanschaffung im Wohnzimmer also, ob und wie Sie Neues mit ihrer vorhandenen Einrichtung kombinieren können. Auf diese Weise vermeiden Sie Überfluss und sorgen für Klarheit und Minimalismus in den eigenen vier Wänden.
Haben Ihnen unsere Einrichtungsideen für 2020 zugesagt? Wir werden Sie auch im neuen Jahr mit spannenden Inspirationen und Dekotipps versorgen. Folgen Sie dazu am besten dem Interliving Blog sowie unseren Social-Media-Auftritten auf Facebook & Instagram.
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen