- Interliving
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Natürlichkeit ist im Trend. Das betrifft nicht nur Make-Up oder die Ernährungsweise, sondern auch den Interior Bereich. „All about Nature“ lautet das Motto bei den Farben und Dekoelementen in unseren eigenen vier Wänden.
Dabei dominieren Elemente wie Holz, Trockenblumen, Korbgeflecht und viele gemütliche Kissen sowie Decken und Felle in Naturtönen.
Interliving verrät wie Sie den Trend auch in Ihr Zuhause holen und welche Begleiter am besten zu den Interliving Möbeln passen.
Sie können Ihren Einrichtungsstil ganz einfach durch „natürliche“ Elemente oder Dekoration in passenden gedeckten Farben ergänzen und so schnell Ergebnisse erzielen. Es gibt einige Möglichkeiten und Must-Haves die „Natürlichkeit“ bei Ihnen einziehen lassen:
Der Trend lebt außerdem von der schlichten Farbigkeit in Natur, Sand, Beige, Grautönen und leichten pastelligen Akzenten zum Beispiel in Grün (hell und dunkel), Senfgelb und Altrosa. Abgerundet wird der Trend mit schwarzen Highlights.
Vor allem mit natürlichen, rustikalen Akzenten in Holz oder Bast kommt schnell natürliches Flair in Ihren Wohn- und Schlafbereich.
Das Interliving Trendthema „All about Nature” lässt sich beispielsweise im Esszimmer umsetzen: Kombiniert wird Schlichtes mit Robustem und durch Details wie Trockenblumen bringen Sie eine verspielte Note dazu.
Die Interliving Esszimmer Serie 5107 kommt mit einer rustikalen Tischplatte daher, die strukturgehobelt ist und so durch natürliche Wuchsmerkmale, wie Äste und Risse geprägt ist. Natürlicher geht es nicht! Wählen können Sie dabei zwischen Balkeneiche natur oder etwas dunklerer Balkeneiche antik. Die passenden Schalensessel gibt es vier unterschiedlichen Naturtönen: Anthrazit, Türkis, Schlamm und Texel silver.
Decken Sie zudem doch den Tisch mit einem schönen Geschirr in natürlichen Farben. Unser Interliving Best Buddy ist in den Farben Sand, Graphit und Hellgrün erhältlich. Ein wunderschönes Steinzeug Geschirr, welches den „All about Nature“-Trend beim Speisen fortführt.
Sie möchten nicht direkt Ihre ganz Wohnung umgestalten? Gerade mit Details wie Lampen können Sie den Naturtrend einfach umsetzen. Verbinden Sie Ihre übliche Einrichtung einfach mit natürlichen und rustikalen Elementen. So erschaffen Sie ganz einfach eine gemütliche Atmosphäre.
Korblampen in Schwarz oder Holznatur sind der perfekte Begleiter über dem Esstisch – und noch dazu ein echter Hingucker.
Eine Stehlampe schafft sofort Behaglichkeit, weil sie nur als indirekte Lichtquelle dient und der Raum in warmes Licht getaucht wird.
Noch gemütlicher wird es mit Kerzen: Windlichter in allen Formen, Größen und vor allem in Holzoptik sorgen ganz schnell für natürlichen Charme. Kombinieren Sie mehrere hängende Windlichter auf verschiedenen Höhen, setzt das einen spannenden Akzent in Ihrem Wohnraum.
Gerade im Schlafzimmer benötigen wir es gemütlich, wollen zur Ruhe kommen und nicht von grellen Farben abgelenkt werden. Die perfekten Voraussetzungen auch hier mit einigen Details den Nature-Trend umzusetzen.
Die Interliving Polsterbett Serie 1411 besticht durch die natürliche Farbigkeit in Granitbraun. Kombiniert mit Körben für Wäsche oder Kissen, sowie großen Windlichtern entsteht ein ganz natürlicher Effekt. Hängende Blumen sorgen außerdem für Highlights. Über dem Bett lassen sich mit Trockenblumen und Vasen oder einer Bilderwand weitere Akzente setzen, sodass ein stimmiges Gesamtbild entsteht.
Kissen und Decken in Naturtönen bringen sofort ein heimeliges Gefühl ins Schlafzimmer. Ergänzt um ein Fell und Sie möchten das Bett am liebsten gar nicht mehr verlassen. Eine grob gestrickte Decke in Natur, Mittelgrau oder Senffarben wirkt rustikal und natürlich, aber dennoch gemütlich. Dazu passende Kissen runden das Stimmungsbild ab.
Bilderwände bleiben Trend und bringen eine persönliche Note in die Einrichtung. Sie können frei gestalten und kombinieren, sodass Ihre ganz individuelle Bilderwand entsteht. Bei der Motiv-Auswahl können Sie frei entscheiden und auch die Größen können so kombiniert werden, wie es sich in dem Raum und an der entsprechenden Wand am besten einfügt.
Für den Natürlichkeits-Trend bieten sich Bilder an, die farblich in der gleichen Welt bleiben und eher gedeckte Töne wie Sand oder Beige verwenden. Außerdem sind Poster schön, die Trockenblumen oder Gräser abbilden, sodass sich der Gesamteindruck des Raumes hier widerspiegelt. Für etwas Abwechslung können Sie zudem mit Spiegeln Akzente setzen und so den Raum optisch noch leicht vergrößern.
Alle Bilder zum Durchstöbern finden Sie auch in unserem Shop.
Interliving Tipp: Die Bilder müssen nicht immer aufgehängt werden. Stehend auf einem Regal oder Schrank oder sogar auf dem Boden wirkt ein Bilderensemble ebenfalls sehr modern.
Trockenblumen sind effektvolle Naturdeko und setzen ein dekoratives Highlight. Schonend getrocknete Blumen behalten über Jahre hinweg ihre Optik und sind daher immer wieder vielfältig einsetzbar. Die getrockneten Accessoires sind leicht selbst gemacht, wie unsere Anleitung zeigt. Wenn Ihnen die Trocknungszeit allerdings zu lange dauert, können Sie auch schon fertige Trockenblumen kaufen – sowohl echte, als auch künstliche.
Die Trockenblumen, die wir für das Trendthema „All about Nature“ verwendet haben, können Sie hier durchstöbern.
Dekoration mit Trockenblumen
Um Trockenblumen effektvoll zu dekorieren, eignen sich Vasen mit schmalem Hals. Gerade für den Trend "Natürlichkeit" können diese aus Holz oder anderen Naturmaterialien in Erdtönen sein. So entfalten die Trockenblumen ihre Wirkung am besten. Für noch mehr Abwechslung können die Trockenblumen auch mit frischen Schnittblumen oder Zweigen kombiniert werden.
Trockenblumen eignen sich hervorragend zum Gestalten von Gestecken oder hängenden Elemente, wie z.B. Dekoringen. Diese Ringe sind gerade super angesagt.
Im Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die sogenannten Scandi-Ringe mit Trockenblumen bzw. Eukalyptus zum absoluten Hingucker an Ihrer Wand oder dem Fenster machen. Alles was Sie dafür brauchen, sind Blumen Ihrer Wahl, den Scandi-Ring und ein wenig Draht oder Gärtnerbast:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenNicht nur getrocknete, sondern auch frische Blumen sind ein schönes Dekoelement und sorgen zum Beispiel im Schlafzimmer für eine gute Sauerstoffversorgung. Blumen bekommen einen besonderen Platz, wenn sie in der Luft hängen. Wie das geht? Ganz einfach mit schwebenden Gärten oder sogenannten Blumenampeln: Diese Blumentöpfe aus Naturmaterialien lassen sich an der Decke oder an Deckenbalken aufhängen und sind ein Highlight in jedem Raum.
Natürlich können Sie Blumenampeln auch selbst basteln. Dafür benötigen Sie zum Beispiel Jutegarn und ein bisschen Fingerfertigkeit. Anleitungen dazu finden Sie bei YouTube.
Alle hier gezeigten Produkte und noch mehr Dekoartikel passend zum Trend "All about Nature" finden Sie in unserem Shop. Viel Spaß beim Stöbern und nachshoppen. Wir freuen uns auf Dekoergebnisse in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #zuhauselässtsicheinrichten.
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen