- Interliving
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Wohnen und Kochen an einem Ort: Das wünschen sich viele Menschen in Deutschland. Eine Wohnküche perfektioniert dieses Konzept mit Bravour. Durch eine offene Raumgestaltung wird der Ort des Kochens zu einem vielfältig nutzbaren Raum für Freunde und Familie. Wir präsentieren Ihnen 8 gute Argumente für eine offene Wohnküche.
Die Zeiten, in denen die Tür der Küche die meiste Zeit geschlossen war und unliebsame Küchenutensilien verbarg, sind definitiv vorbei. Über ein Viertel aller Deutschen haben sich bereits gänzlich von Ihrer Küchentür verabschiedet. Stattdessen werden offene Bereiche in der Wohnung geschaffen, die zum Wohnen und Kochen gleichermaßen genutzt werden können.
Kombinieren Sie Ihre Wohnküche mit einem Tresen oder einer Küchentheke, profitieren Sie von mehr Platz zum Essen, Lesen, Arbeiten und Unterhalten. Die unterschiedlichen Tätigkeiten finden nicht mehr in getrennten Räumen statt, sondern in einer geselligen, offenen Wohnatmosphäre. Das schafft nicht nur mehr Platz, sondern öffnet den Raum für wohnungsübergreifende Unterhaltungen.
Besonders für den Koch oder die Köchin kann es eine große Erleichterung sein, nicht mehr isoliert in der geschlossenen Küche zu arbeiten. Stattdessen kann aktiv am Familiengeschehen oder den Tischgesprächen teilgenommen werden – die Wohnküche sorgt für eine kommunikative Raumgestaltung.
Falls Sie gerne Gastgeber für gemeinsame Abende mit Freunden sind, werden Sie Ihre Wohnküche lieben. Durch die offene Raumstruktur wirkt die Küche einladend und freundlich. Hier wird gemeinsam gekocht, gegessen, gefeiert und aufgeräumt. Außerdem wird die Küche durch die natürlichen Lichtquellen des Wohnbereichs zusätzlich belichtet.
Ein Argument für geschlossenen Küchenbereiche war lange Zeit, dass so unschöne Küchengeräte wie etwa die Spülmaschine oder andere Küchenhelfer versteckt werden konnten. Moderne Küchensysteme wie die Interliving Küche Serie 3004 hingegen verfügen über ein durchdachtes Design mit vielseitig nutzbarem Stauraum. Die Küche wirkt stets aufgeräumt und edel – kein Grund zum Verstecken!
Durch das Wegfallen von Trennwänden zwischen dem Wohn- und dem Küchenbereich gewinnen Sie zusätzlichen Platz. Davon profitieren besonders kleinere Wohnungen. Ein Küchentresen oder eine -theke können intelligent dazu genutzt werden, beide Räume sichtbar voneinander abzutrennen. Auch eine Separierung durch unterschiedliche Bodenbeläge kann sinnvoll sein.
Lautstarke Geräte in der Küche stören besonders, wenn sie auch noch beim abendlichen Fernsehabend hörbar sind. Achten Sie bei der Planung Ihrer Wohnküche auf leise und trotzdem leistungsstarke Küchengeräte wie etwa die Spülmaschine oder den Dunstabzug. Hochwertige Markengeräte wie zum Beispiel in der Interliving Küche Serie 3002 arbeiten auch bei geringster Geräuschentwicklung zuverlässig.
Ein praktischer Nebeneffekt einer Wohnküche besteht darin, dass sie zur Ordnung anregt. Da benutztes Geschirr und Arbeitsgeräte auch noch aus dem Wohnzimmer heraus sichtbar sind, gewöhnt man sich schnell daran, alles schnell wegzuräumen.
Mit einer modernen Wohnküche kann der Wohnbereich unkompliziert erweitert werden, was mehr Platz für die ganze Familie ermöglicht. Die Küche entwickelt sich zu einem Raum, in dem nicht nur gekocht, sondern der in vielfältigen Alltagssituationen genutzt werden kann. Der beste Grund für eine offene Wohnküche: Durch eine Vielzahl an erhältlichen Konfigurationen eignet sich eine Wohnküche für nahezu jede Wohnungsgröße.
Damit ist eine Wohnküche ideal für Menschen, die gerne gemeinsam kochen und Freunde zu sich nach Hause einladen. Mit allen Modellen der Interliving Küchen Kollektion können individuelle, offene Wohnkonzepte verwirklicht werden, die sich durch ihr zeitloses Design vom Standard abgrenzen. Lassen Sie sich unverbindlich bei einem unserer Interliving Händler beraten – und entdecken Sie Ihre persönliche Traumküche noch heute.
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen