- Interliving
- interliving@home
- Kampagne
- Möbel
- Küchen
- Heimtextilien
- Interliving Leuchten
- Interliving Partner
- Inspiration
- Händlersuche
- Online-Shop
Etwa 10.000 Dinge besitzt jeder von uns und wir neigen dazu, immer mehr zu wollen. Wir packen unsere Wohnung und unser Leben täglich voller und voller. Es gibt Studien, die zeigen, dass unser Stresspegel mit der Anzahl unserer Besitztümer stetig wächst. Und oft sind es die Dinge, von denen wir uns nicht trennen wollen, die uns davon abhalten, den nächsten Schritt zu machen und uns weiterzuentwickeln. Also, worauf warten Sie noch? Geben Sie Ihrem minimalistischen Leben einen Startschuss mit unserer Challenge.
Heute wird ausgemistet! Entrümpeln schafft nicht nur Ordnung, sondern ist auch Hygiene für die Psyche. Schaffen Sie sich einen Überblick über all Ihren Besitz und überlegen Sie sich gut, was Sie behalten wollen, was Sie verschenken möchten und was entsorgt werden soll. Unser Tipp: Dinge, denen Sie seit einem Jahr keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt haben, werden Sie in der Regel auch nicht vermissen. Sie werden sehen: Ausmisten tut gut!
Die Küche ist ein magischer Ort. In ihr sammeln sich Gegenstände, von denen Sie gar nicht wissen, dass Sie sie besitzen. Wagen Sie sich in die Tiefe Ihrer Schränke und sagen Sie abgelaufenen Lebensmitteln, eingetrockneten Gewürzen und deckellosen Tupperdosen lebe wohl! Wäre es nicht schön, nur noch das zu besitzen, was Sie auch wirklich benutzen? Das ist außerdem die perfekte Gelegenheit, Ihre Küchenschränke neu zu organisieren.
Oft sind wir viel zu sehr damit beschäftigt, uns über negative Dinge zu ärgern oder uns Sorgen zu machen. Heute hat der Frust mal Urlaub. Stattdessen freuen wir uns über die vielen Dinge, die das Leben so schön machen. Identifizieren Sie die Menschen, Angewohnheiten, Tätigkeiten oder Gegenstände, die Ihnen guttun. Schreiben Sie diese auf eine Liste und genießen Sie einen Moment der Dankbarkeit. Wenn wir von Herzen dankbar sind, öffnet sich das Gute und Schöne im Leben. Wir leben bewusster und nehmen die kleinen Dinge des Alltags intensiver wahr.
♥
Heute nehmen Sie sich Ihren Kleiderschrank vor. Laut Studien tragen wir nur etwa 20 Prozent unserer Kleidung. Der Rest wird von Ihrem Schrank verschluckt. Das Ausmisten kann zugleich augenöffnend, befreiend und erleichternd sein. Den Kleiderschrank aus- und aufzuräumen führt auch dazu, im Kopf und im Leben Ordnung zu schaffen. Machen Sie es wie Carrie Bradshaw in Sex and the City: Schnappen Sie sich Freundinnen, Cocktails und Kisten mit den Aufschriften „Behalten“, „Verschenken“ und „Spenden“. So macht Ausmisten Spaß und Sie schenken Ihrer Kleidung einen gebührenden Abschied und vielleicht sogar ein neues Zuhause.
Sortieren Sie alte Kosmetik- und Pflegeprodukte in Ihrem Bad aus. Was benutzen Sie wirklich regelmäßig und was liegt schon seit Monaten unbenutzt in der Schublade? Achtung: Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch für Kosmetik. Hier ist das Symbol für die Haltbarkeit ein geöffneter Cremetiegel, in dem eine Zahl steht, welche die Verwendungsdauer nach dem Öffnen des Produkts darstellt. Mascara und Flüssig-Eyeliner sollten Sie beispielsweise nach spätestens sechs Monaten entsorgen.
Nun haben Sie bereits einen Einblick bekommen, welche Vorteile ein minimalistisches Leben bringen kann. Schnappen Sie sich ein Notizbuch und überlegen Sie sich fünf minimalistische Ziele für die Zukunft. Beispielsweise können Sie sich vornehmen, bewusster zu shoppen, so spart dieser Lebensstil auch Geld.
Fast geschafft! Gönnen Sie sich heute eine Social Media Pause und lassen den Abend und die ganze Woche mit einem wohltuenden Schaumbad ausklingen. Dabei können Sie die letzten Tage Revue passieren lassen. Sie werden merken, dass ausmisten sowohl der Wohnung als auch dem Kopf guttut und ein minimalistischer Lebensstil die Lebensqualität steigert. Wir wünschen Ihnen einen tollen Start in ein minimalistischeres Leben!
© Site by HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen